JHV und Vereinsmeisterschaft 2003

Kürzlich fand im Schützenlokal des Gasthofes Schimpl in Preitenegg die diesjährige Jahreshaupversammlung und Vereinsmeisterschaft des Schützenvereines Preitenegg statt. Oberschützenmeister DI Gottfried Joham konnte neben den anwesenden Vereinsmitgliedern auch Bürgermeister Franz Kogler begrüßen. In seinem ausführlichen Bericht blickte Oberschützenmeister Joham auf ein sportlich erfolgreiches Vereinsjahr zurück. So konnten bei der Kärntner Regionalliga, der Unterliga, dem Fernwettkampf, dem Unterland- und Schülercup sowie der Bezirks- und Landesmeisterschaft respektable Ergebnisse erzielt werden. Bei der Bezirksmeisterschaft erreichten die Schützen des SV Preitenegg in der Einzelwertung 3 mal Gold, 3 mal Silber und 2 mal Bronze, in der Mannschaftswertung je 1 mal Gold und Silber. Bei der Landesmeisterschaft erreichten die Schüler den hervorragenden 3. Platz in der Mannschaftswertung. Nach den Berichten der einzelnen Ämterführer und der Neuwahl des Vereinsvorstandes, bei der die Vereinsführung unverändert blieb, erfolgte die Siegerehrung der Vereinsmeisterschaft an der 21 Schützen teilnahmen.

Jugend 1

Vereinsmeister 2003 im Luftgewehr wurde Oberschützenmeister Gottfried Joham mit 354 Ringen und den Vereinsmeistertitel mit der Luftpistole errang Thomas Rabensteiner mit 341 Ringen. In den Klassen Schüler, Jugend 1 und Jugend erreichten Romana Schein (190 Ringe), Florian Alward (175 Ringe), und Karin Natin (161 Ringe) jeweils den 1. Rang.

Nachdem Oberschützenmeister Joham dem langjährigen aktiven Mitglied Herrn Felix Schein das Silberne Ehrenzeichen des Kärntner Landeschützenverbandes überreichte und dem langjährigen Kassier, Schriftführer und erfolgreichen Jugendtrainer Harald Winkler mittels eines Geschenks Korbes ein kleines Dankeschön zukommen ließ, klang die Veranstaltung mit einem gemütlichen Abendessen aus.

Die Sieger des Luftpistolenbewerbes v.l.n.r.: Harald Winkler, Oberschützenmeister DI Gottfried Joham mit Matthias, Bürgermeister Franz Kogler, Alois Krainer (LP Bronze), Gerhard Schaffer (LP Silber), Thomas Rabensteiner (LP Gold)