2023 -4 Landesmeistertitel

Am 04. Mär 2023 fanden in Villach die Landesmeisterschaften für Luftgewehr in den Jugendklassen und der Klasse Luftgewehr stehend aufgelegt statt. Dabei gewannen die Preitenegger Sportschützen vier Landesmeistertitel und weitere zahlreiche Medaillen.

Die Preitenegger Schützen stellten mit 14 Jugendschützen in den Klassen Schüler, Jugend 1 und Jugend 2 die größte Abordnung in den Jugendklassen und zusätzlich starteten sechs Schützen in der Klasse stehend aufgelegt bei den Landesmeisterschaften für Luftgewehr in Villach. Die Bewerbe verliefen für die Preitenegger Schützen äußerst erfolgreich. Den Titel Kärntner Landemeister konnten Melissa Probst in der Klasse Schüler weiblich, Jonas Gräßl in der Klasse Jugend 2 männlich, Walter Umschaden in der Klasse stehend aufgelegt sowie die Mannschaft Jugend 1 nach Preitenegg holen. Daneben wurden Anna Tatschl, Alina Gräßl, Daniela Tatschl und die Mannschaft Schüler jeweils Vizelandesmeister in ihren Klassen. Über drei Bronzemedaillen freuten sich Daniel Umschaden (Schüler), Moritz Brunner (Jugend 1) und Lukas Dexl (Jugend 2) und die weiteren Teilnehmer aus Preitenegg erreichten hervorragende Top 10 Plätze.

Die Siegerehrung wurde von Landessportleiter Manfred Kopitar und Bundessportleiterin Margit Melmer durchgeführt.

Nach diesen tollen Ergebnissen freuen sich die Preitenegger Schützen schon sehr darauf, Kärnten bei den Österreichischen Meisterschaften in Rif bei Salzburg zu vertreten.

Die Preitengger Teilnehmer in Villach