2019- Wandertag Tscheppaschlucht

Zum Vereinsleben der Preitenegger Sportschützen gehören nicht nur die sportlichen Wettkämpfe sondern auch gesellige Aktivitäten. Im Juni fuhren die Schützen daher mit einem Bus nach Ferlach und durchwanderten bei wunderschönem Sommerwetter die wildromantische Tscheppaschlucht mit ihren abenteuerlichen Leitern, der Hängebrücke und den tosenden Wasserfällen. Entlang des Bodenbaches gelangte die Wandergruppe schließlich in das Bodental zum Gasthaus Sereinig. Nach einer köstlichen Stärkung wanderte der Großteil noch entlang der Bodentalstraße zum Meerauge, einem kleinen See mit ungewöhnlich klarem leuchtend türkisfarbenen Wasser. Der gesellige Wandertag fand bei einer zünftigen Jause beim Gasthaus Klein Henner auf der Vorderwölch seinen Abschluss.

Beim Meerauge