2022- Finale im Schüler- und Jugendcup

Nach 3 Vorrunden fand am 20.März das Finale der Kärntner Schüler- und Jugendcups in Villach statt. Die acht teilnehmenden Jugendlichen vom SV Preitenegg konnten ihre Leistungen kontinuierlich steigern und erreichten somit Top Platzierungen in der Gesamtwertung.

Den ersten Platz und somit die Goldmedaille gewannen Anna Tatschl (Schüler weiblich) und Jonas Gräßl (Jugend II männlich). Die Silbermedaille in der Klasse Jugend I weiblich ging an Elisa Kienberger, gefolgt von Daniela Tatschl welche sich die Bronzemedaille sicherte. Eine weitere Bronzemedaille erzielte Lukas Dexl in der Klasse Jugend II männlich. Lilli und Moritz Brunner belegten in ihren Klassen jeweils den vierten Rang und Lorenz Tarmann sicherte sich den fünften Platz.

Besonders erwähnenswert und erfreulich ist, dass der Preitenegger Schützenverein nicht nur die größte Abordnung beim diesjährigen Schüler – und Jugendcup stellte, sondern dass bei allen Bewerben auch die Eltern der Jugendschützen zahlreich als „Schlachtenbummler“ und somit als motivierende Unterstützer vertreten waren.

Gestärkt durch die tollen Ergebnisse freuen sich die Jugendschützen schon auf die Bezirksmeisterschaft, die am Sonntag, den 27. März beim SV Raiba Lavamünd stattfindet.

Die Preitenegger Jugendschützen als Gruppe bei der Siegerehrung
Das Betreuerteam Ronny Ploum und Sylvia Joham mit den Jugendschützen und den zahlreich als „Schlachtenbummler“ anwesenden Eltern und Geschwistern.