2024 Jahreshauptversammlung

Die Preitenegger Schützen blickten im Rahmen ihrer Jahreshauptversammlung am 20. April 2024 auf das erfolgreichste Jahr in der 66-jährigen Vereinsgeschichte zurück.

Nach einer sportlich äußerst erfolgreichen Saison, in der die Preitenegger Schützen bei regionalen, nationalen und internationalen Wettbewerben hervorragende Ergebnisse erzielten und dabei zahlreiche Titel und Medaillen nach Preitenegg holten, lud der Schützenverein Preitenegg seine Mitglieder sowie die Eltern der Jugendschützen zur Jahreshauptversammlung in das Gasthaus Hanslwirt.

In seinem Bericht lies Oberschützenmeister Gottfried Joham die insgesamt 43 sportlichen Wettkämpfe in 11 unterschiedlichen Bewerben sowie die 15 gesellschaftlichen Höhepunkte der abgelaufenen Saison noch einmal Revue passieren. Er stellte mit Stolz fest, dass der Preitenegger Schützenverein mit 7 Staatsmeisterschaftsteilnehmern zu den besten Schützenvereinen in Kärnten gehört und auch überregional Anerkennung findet. Neben dem Einsatz und Trainingseifer der Sportler und der Unterstützung durch die Eltern der Jugendschützen, würdigte er besonders der Einsatz des Betreuerteams Sylvia Joham und Ronny Ploum. Als Dank übereichten die Jugendschützen an das Betreuerteam eine Ehrenscheibe, welche natürlich ihren Ehrenplatz im Schützenlokal finden wird.

Bild: Die Jugendschützen mit dem Betreuerteam Sylvia Joham und Ronny Ploum

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung erfolgte auch die Neuwahl des Vereinsvorstandes und es wurde das bisherige Team für weitere 3 Jahre bestätigt. Die Jahreshauptversammlung klang mit Bildern über das abgelaufene Vereinsjahr und einem gemeinsamen Abendessen aus.